Dipl.-Psych. Maria Ambrosius

Praxis für Ganzheitliche Psychotherapie
Seite
Menü


Wann Sie zu mir kommen sollten


Sie können gerne zu mir kommen bei:

  • Ängsten (Panik, Selbstunsicherheit, Traumata, Zwangshandlungen und Zwangsgedanken)
  • depressiven Verstimmungen (Trauer, Niedergeschlagenheit, Hoffnungslosigkeit, Lust- und Energielosigkeit)
  • emotionaler Unausgeglichenheit (Reizbarkeit, Wutausbrüchen, Stimmungsschwankungen)
  • körperlichen Beschwerden (Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Kopf- und Rückenschmerzen, Migräne) *
  • Persönlichkeitsstörungen



*Häufig haben Menschen körperliche Beschwerden, ohne dass sich mit schulmedizinischen Methoden eine organische Ursache feststellen lässt. Dennoch sind die körperlichen Beschwerden real vorhanden. In solchen Fällen liegt die Ursache meistens in emotionalen bzw. sozialen Schwierigkeiten, die sich auf das körperliche Wohlbefinden ungünstig auswirken.

Eine Psychotherapie stellt einen tiefergehenden Bearbeitungs- und Veränderungsprozess dar und dauert je nach Problemstellung 15 - 45 Sitzungen. Eine Sitzung dauert 50 Minuten.

 

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht - In Ordnung, sagte der Körper, ich werde krank, dann hat er Zeit für dich. Goethe (aus Faust)

Impressum | Powered by CMSimple | Login